Die Allianz Online-Beratung: Immer in Ihrer Nähe

Ihr persönlicher Berater jetzt auch im Netz

 
Was zeichnet die Allianz Online-Beratung aus?
Allianz - Illustration Frau kommuniziert übers Tablet mit ihrem Berater
Die Allianz Online-Beratung ist der direkte Draht zu Ihrem Allianz Berater und eignet sich für jedes Thema. Sie können Ihren Berater sehen, mit ihm sprechen und gemeinsam am Bildschirm Informationen und Dokumente betrachten. Übrigens: Auch wenn Sie bislang noch kein Allianz Kunde sind, können Sie jederzeit einen Online-Beratungstermin vereinbaren.
In nur drei Schritten zur Online-Beratung.
01
Nutzen Sie die Online-Terminvereinbarung oder rufen Sie gleich bei Ihrem Allianz Berater an.
Allianz - Illustration Mann blickt auf Kalender
Allianz - Illustration Mann blickt auf Kalender
02
Allianz - Illustration Frau vor dem Computer
Sie erhalten per E-Mail eine Terminbestätigung mit einem Link, Einwahldaten und einer „Meeting-ID“, die Sie für Ihre Online-Beratungs-Sitzung brauchen.
Allianz - Illustration Frau vor dem Computer
03
Zum vereinbarten Termin klicken Sie auf den Link in der Einladungs-E-Mail Ihres Beraters. Im nächsten Fenster bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen, geben Ihre Meeting-ID ein und klicken auf „Teilnehmen“.
Allianz - Illustration Paar vor dem Computer
Allianz - Illustration Paar vor dem Computer
Häufige Fragen & Antworten
Was möchten Sie gerne wissen?

Was kostet mich die Allianz Online-Beratung?

Die Online-Beratung sowie die Nutzung des dafür verwendeten Online-Tools WebEx sind für Sie selbstverständlich kostenlos.

Sind meine Daten sicher?

Nehmen Sie an einer Online-Beratung teil, haben Sie die Möglichkeit per Ton und Video ein Beratungsgespräch mit Ihrem Allianz Ansprechpartner zu führen, ganz so als würden Sie vor Ort von Ihrem persönlichen Ansprechpartner beraten werden. Die im Gespräch von Ihnen gemachten Angaben werden von Ihrem Allianz Ansprechpartner für die Durchführung der Beratung verarbeitet.

Für die technische Umsetzung der Online-Beratung nutzen wir Dienstleister, über die eine verschlüsselte Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem Allianz Ansprechpartner aufgebaut wird. Mit dem jeweiligen Dienstleister haben wir besondere Verträge geschlossen und ein Sicherheitskonzept entwickelt. Damit ist sichergestellt, dass Ihre personenbezogenen Daten in höchstem Maße geschützt sind.

Durch die Ende-zu-Ende Verschlüsselung der Verbindung wird sichergestellt, dass weder Dritte noch der von uns eingesetzte Dienstleister selbst auf die Inhalte des Gesprächs zugreifen können.

Die im Rahmen der Sitzung übermittelten Ton- oder Bildinformationen werden von uns nicht aufgezeichnet. Mit Ihrer Teilnahme verpflichten Sie sich ebenfalls, keine Aufzeichnung oder Bildschirmkopien der Sitzung zu erstellen.

Wie genau funktioniert die Online-Beratung?

Für die Online-Beratung mit Ihrem Allianz Berater nutzen Sie einen PC bzw. ein mobiles Endgerät (Smartphone, Tablet etc.) und ggf. zusätzlich eine Telefonleitung (Empfehlung der Allianz). Dabei kommt das Online-Tool WebEx zum Einsatz. Es ermöglicht Ihnen, live den Bildschirm Ihres Beraters einzusehen, mit ihm gleichzeitig zu telefonieren (Voice over IP oder Telefon) und so Dokumente und Unterlagen schnell und einfach zu besprechen. Voraussetzung für die Nutzung ist eine stabile Internetverbindung. Sie brauchen keine Software herunterzuladen und benötigen weder eine Lizenz noch eine Registrierung.

Warum brauche ich WebEx und wie funktioniert das Online-Tool?

WebEx ist ein für Sie kostenloses Online-Tool, das eine einfache, digitale Kommunikation über Ton und Bild zwischen zwei oder mehreren Teilnehmern ermöglicht. Für den Einstieg in die Beratung erhalten Sie eine Einladung per Email, in der die nächsten Schritte genau beschrieben sind. Zunächst klicken Sie auf den Link in der Einladung. Nach Start der Beratung und Bestätigung der Nutzungsbedingungen geben Sie die in der Mail angegebene Meeting-ID ein und sind sofort mit Ihrem Berater verbunden. Bild- und Tonübertragung über Ihr Endgerät sind jetzt möglich. Zur Optimierung der Tonübertragungsqualität legt WebEx parallel zur Online-Sitzung eine Telefonkonferenz an. Die zugehörigen Einwahldaten sowie der Zugangscode sind ebenfalls in der Einladungs-Mail enthalten. Die Nutzung des Telefons ist optional, wird aber aufgrund der besseren Tonübertragung von der Allianz empfohlen.

Kann mein Berater meinen Bildschirm einsehen?

WebEx bietet Ihnen die Möglichkeit, dass Sie auch Ihren Bildschirm für den Berater freischalten. So können Sie ihm bei Bedarf Dokumente und Unterlagen auf Ihrem PC oder Endgerät zeigen, wenn Sie dies wünschen. Diese Funktion ist aber erst nach ausdrücklicher Zustimmung durch Sie selbst nutzbar und kann von Ihnen jederzeit unterbrochen oder deaktiviert werden.

Ich kann mich nicht in das Meeting einwählen, was soll ich tun?

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe bezüglich Telefonnummer, Meeting-ID und Zugangscode. Bei erneutem Fehlversuch halten Sie am besten mit Ihrem Berater direkt Rücksprache. Er begleitet Sie dann Schritt für Schritt in die Online-Sitzung.
Jetzt registrieren
Ihr persönliches Online­portal