Dies kann mehrere Gründe haben. Wir haben hier die Häufigsten für Sie aufgelistet.

Sind Sie Versicherungsnehmer des Vertrages?

  • In Meine Allianz können Sie ausschließlich Verträge einsehen, bei denen Sie alleiniger Versicherungsnehmer sind
  • Ausgenommen von dieser Regel sind die betriebliche Altersvorsorge und die betriebliche Krankenversicherung – hier kann eine Anzeige für die versicherten Personen unter bestimmten Voraussetzungen ermöglicht werden
  • Verträge von Familienangehörigen können in Ihrem Zugang nicht angezeigt werden

Haben Sie den Vertrag erst kürzlich abgeschlossen?

  • Es kann bis zu zwei Wochen dauern, bis Sie Ihren neuen Vertrag in Meine Allianz einsehen können. Bitte haben Sie etwas Geduld
  • Liegt der Vertragsbeginn in der Zukunft, wird dieser Vertrag in der Regel auch erst mit Vertragsbeginn angezeigt

Handelt es sich um einen Firmenvertrag?

  • Sie besitzen eine Firma? Dann wenden Sie sich gern an Ihren Ansprechpartner vor Ort - dieser kann Ihnen ganz schnell und einfach einen Meine Allianz Zugang für Ihre Firmenverträge erstellen 

Vermissen Sie einen Kfz-Vertrag?

  • Sollte der Vertrag über Allianz Direct (bzw. ehemals AllSecur) abgeschlossen worden sein, so kann dieser in Meine Allianz nicht angezeigt werden
  • Ihren Allianz Direct (ehemals AllSecur) Vertrag können Sie über das Online-Portal „allianzdirect.de“ einsehen

Handelt es sich um einen Vertrag der Allianz Lebensversicherungs-AG oder der Deutschen Lebensversicherungs-AG?

  • Sie können ausschließlich Verträge einsehen, bei denen Sie alleiniger Versicherungsnehmer sind
  • Die Anzeige von Verträgen mit zwei Versicherungsnehmern ist in Ihrem Zugang nicht möglich
  • Haben Sie zu Ihrem Vertrag der Allianz Lebensversicherungs-AG eine Vollmacht oder einen Betreuer/ Vormund hinterlegt, kann dies aus rechtlichen Gründen zum Ausschluss der Anzeige in Meine Allianz führen

Handelt es sich um einen Vertrag einer anderen Versicherungsgesellschaft?

  • Die Verwaltung von Verträgen anderer Versicherungsgesellschaften ist in Meine Allianz nicht möglich

Handelt es sich um ein ParkDepot?

  • Das ParkDepot wird erst nach Eingang und Verarbeitung der ersten Einzahlung in Meine Allianz angezeigt. Dies ist Voraussetzung, damit das Depot als eröffnet gilt

Warum ist das Depot von Allianz Global Investors nicht (vollständig) einsehbar?

  • Depots der Allianz Global Investors müssen in einigen Fällen gesondert freigeschaltet werden. Laden Sie dafür bitte folgendes Formular herunter und schicken Sie uns dieses ausgefüllt und unterschrieben zu:

    Freischaltformular

  • Bei sonstigen Fragen zur Freischaltung Ihres Depots wenden Sie sich bitte direkt an die zuständigen Kollegen unter 09281 8202 000 oder [email protected]
Sollte keiner der oben genannten Gründe zutreffen, füllen Sie bitte das Freischaltformular aus. Im Anschluss prüfen wir die Freischaltung und setzen uns mit Ihnen in Verbindung.